Zu den Höhepunkten im geselligen Vereinsleben gehört die alljährliche SVO-Faschingsgaudi.  Die Mitglieder des Sportvereins Obertrübenbach feierten mit ihren Gästen am vergangenen Samstag eine stimmungsvolle Veranstaltung im Alten Dorfwirtshaus. Zahlreiche fantasievolle Kostümierungen und gelungene Einlagen bestimmten das Unterhaltungsprogramm.

Die Vorsitzende Anette Muhr hieß alle anwesenden Mitglieder, die örtlichen Vereine und die Sportfreundinnen der SpVgg Mitterdorf sowie die Ehrengäste herzlich willkommen. Die vielen tollen Masken machten der Jury mit Gerlinde Graßl, Max Laußer, Erwin Schegerer, August Schrödinger und Margit Schambeck die Wertung nicht einfach. Schließlich fiel ihre Entscheidung, dass die Fußballer und alle weiteren Plüschtiere den ersten Preis gewannen. Zweiter wurde Michael Simml als Gießkanne vor den Mitterdorfer Blumenfeen. Weiter folgten die Waldhexen vor dem Piratenpaar aus der Karibik, ein Sträfling mit Politesse und die Rotkäppchen mit ihren Begleitungen. Sie erhielten Sachpreise für ihre erwiesene Fantasie und Mühe.  Für alle Teilnehmer an der Maskenprämierung gab es noch ein Schnäpschen als Dank für's Mitmachen.

 

SVO FG JuryMasken k

Keine leichte Aufgabe hatte die Jury bei der Maskenprämierung, denn so viele tolle Kostümierungen tummelten sich bei der SVO-Faschingsgaudi

 

SVO FG Masken Siegerehrung k

Einige der prämierten Gewinner, stellvertretend für alle die mitgemacht haben.

 

Das Musik-Duo "De Zwe" spielte von Anfang an zünftig auf und sorgte für musikalische Stimmung. Fleißig wurde das Tanzbein geschwungen, wenn's auch manchmal etwas eng auf der Tanzfläche zuging. Kurze Verschnaufpause boten die Einlagen.

 

SVO FG Tanzrund k

Die Tanzfläche war stets gut besucht, denn es wurde allseits fleißig getanzt

 

SVO FG Polonaise k

Bei der Polonaise stürmten die Narren den Saal

 

Zunächst präsentierten die Rock'n Roller des SV Obertrübenbach eine brillante Vorstellung mit viel Schwung und Akrobatik. Die Rockabillies mit Margit Schambeck & Markus Schwarzfischer, Ingrid & Hermann Schebler sowie Michelle & Sandra Stoibl tanzten sich in die Herzen der Zuschauer und sie wurden für ihre sportliche Leistung mit viel Beifall belohnt.

SVO FG RnR alle k

Margit Schambeck & Markus Schwarzfischer, Michelle & Sandra Stoibl sowie Ingrid und Hermann Schebler überraschten mit der ersten Einlage des Abends

 

SVO Fg RnR 1 k

Die Rockabillies boten einen beschwingten Auftritt und zeigten eine Kostprobe von dem, was die Rock'n Roller des SV Obertrübenbach so alles drauf haben

 

Für eine Überraschungseinlage sorgten etwas später Sandra Hecht und Jasmin Muhr. Sie nahmen das Publikum mit zu einer TV-Samstagabendshow und verpflichteten zwei Teams für "Aktivity". Norbert Schmid, August Schrödinger, Rosi Hecht und Anette Muhr traten gegen Tina Handl, Andrea Bauer, Johann Haimerl und Josef Schuierer an. Die Moderatorinnen Uschi und Resi forderten die jeweiligen Teilnehmer auf, Begriffe zu erklären, entweder  durch Malen, Erzählen oder Pantomime. Honoriert wurden die Teams für ihre Aktivitäten mit Schnaps im Quartett auf Skiern. Die humorvollen Sportler machten den Spaß gerne mit und die Vorsitzende bedankte sich bei den beiden Akteuren, die diese Einlage ausgeheckt hatten.

 

SVO FG Einlage Schnaps 3 k

Bei "Aktivity" wurden die Teilnehmer mit Schnaps im Quartett belohnt

 

SVO FG Einlage Team k

Unter der Regie von Sandra Hecht und Jasmin Muhr traten zwei Teams bei einem spaßigen Unterhaltungsspiel gegeneinander an.

 

Mit Spannung erwartet wurde die Mitternachts-Show der Skigymnastik. Alljährlich sind die Wintersportfreunde unter der Regie von August Schrödinger ein Garant für Witz und Humor. Mit ihrem Auftritt überraschten sie heuer als die "Klo-Reichen 7". Musikalisch stimmten sie "Millionen von Sternen" an und gaben preis, wie wichtig ihnen - natürlich versteckt - ihr "Allerwärtestes" ist. Schließlich ließen die sieben Männer die Hüllen fallen und präsentierten zu "Polizeistunde, die kennen wir nicht.." ihr intimes Outfit. Für die Idee und humoristische Glanzleistung erhielten die "Klo-Reichen 7" stürmischen Applaus.

 

SVO FG klooreiche 7 anfang k

Die "Klo-Reichen 7" verhüllten zunächst ihr Allerwertestes.....

 

SVO FG klooreiche 7 Prosit k

... und präsentierten schließlich ihr intimes Outfit

 

Bei der SVO-Faschingsgaudi herrschte den ganzen Abend über ausgelassene Stimmung und die Sportfreunde genossen einen vergnügten Abend. Viele tolle Kostümierungen, stimmungsvolle musikalische Unterhaltung durch das bewährte Musiker-Duo und fröhliche Gäste trugen hier wesentlichen Anteil bei. Es wurde fleißig getanzt, geschunkelt und gelacht.

 

Weitere Bilder sind hier zu finden.

Sponsoring