Der Sportverein Obertrübenbach hatte am Samstag, den 11.03.2023 alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Sportheim geladen. Der 3. Vorsitzende Jürgen Graßl begrüßte alle Mitglieder des SVO und freute sich über die Anwesenheit des 3. Bürgermeisters der Stadt Roding Alfred Stuiber, der Ehrenvorstände Reinhold Piendl und Anton Aumer sowie den Ehrenmitglieder Johann Schneider und Max Graßl. Kreisrätin Gerlinde Graßl und Stadtrat Sebastian Meier konnte er ebenfalls begrüßen.
Der Bericht des 2. Vorsitzenden Martin Meierhofer gewährte einen Rückblick auf das Vereinsjahr 2022. Bei der Versammlung am 26. März 2022 waren treue Mitglieder geehrt worden und Sebastian Meier hatte den SVO-Ehrenpreis erhalten. Das Jahr 2022 war geprägt von vielen schönen aber auch tragischen Ereignissen.
Ein Highlight hier war das 50-Jährige- Gründungsfest des SV Obertrübenbach, dass vom 16.-18. Juli 2022 stattgefunden hat. Leider war es auch geprägt vom viel zu frühen Tod der 1. Vorsitzenden Anette Muhr. Ein unsagbarer Verlust für den Sportverein Obertrübenbach.
Mit einem ausführlichen Bericht in Power-Point-Version hielt der Vorsitzende Rückschau auf das abgelaufene Vereinsjahr. Es wurden einigen Mitgliedern persönlich und mehreren mit Kartengruß zu runden Geburtstagen gratuliert. Die Verantwortlichen im Verein nahmen an Informationsveranstaltungen teil und besuchten Weiterbildungsmaßnahmen. Allen Inhabern der Übungsleiter-Lizenzen galten Dankesworte für die Aus- und Weiterbildungen.
Mit vielen Bildern erinnerte der Vorsitzende an die zahlreichen Veranstaltungen, die besucht und seitens des Sportvereins abgehalten wurden. Teilgenommen wurde beispielsweise an der Rama-dama-Aktion der örtlichen Vereine, der Flurprozession in der Filiale, den Volksfesteinzug in Roding, den Kirtabaum aufstellen, dass erstmals beim Dorfhaus d’schul Obertrübenbach stattgefunden hat, dem Floriansfest der FFW Obertrübenbach sowie Preisschafkopfturnier und der Dorfweihnacht der örtlichen Vereine mit Krippenspiel.
Als erfolgreiche Veranstaltung bilanzierte Herr Meierhofer am 1. Mai 2022 das Schirmherrnbitten und Patenbitten mit dem SC Michelsneukirchen am Sportgelände in Obertrübenbach. Hierbei galt der Dank an den SC Michelsneukirchen für die Annahme des Paten Amtes und für die gute Unterstützung während des Festes. Ebenfalls bedanke sich Martin Meierhofer bei Herrn Anton Aumer (Ehrenschirmherr) und an Frau Bürgermeisterin der Stadt Roding Frau Alexandra Riedl (Schirmherrin) für die gute Stütze an den Festtagen.   
Einen Höhepunkt bildete im vergangene Jahr das dreitätige Gründungsfest im Juli. Er bedankte sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützer an diesen harten Festtagen. Sei es beim Aufbau des Zeltes, Generalreinigung des Sportheims oder direkt bei einen Arbeitseinsatz am Fest.
Er bedankte sich bei allen Helfern die bei vielen Arbeitsstunden das Sportheim von innen und von außen für dieses Fest renovierten.
Abschließend zollte der Vorsitzende allen namentlich Dankesworte. Dank galt der Vorstandschaft, allen Abteilungen, dem Verein zur Förderung des Sports in Obertrübenbach sowie allen engagierten und treuen Mitgliedern für die Unterstützung das ganze Jahr hindurch. Auch allen Gönnern, Sponsoren und Behörden für Fördermittel zollte er dankende Worte.

Es folgten die Berichte der Abteilungen:

Abteilung Fußball:
Christian Graßl gewährte einen Rückblick auf die vergangene Fußballsaison, in der die erste Mannschaft den fünften Platz in der Kreisklasse Süd belegte. Die meisten Spiele absolvierten Petr Hutta und Matthias Kerscher mit jeweils 24 von 24 Einsätzen. Daraufhin folgen Dominik Spreitzer und Ulrich Kerscher mit jeweils 23 Einsätzen. Beste Torschütze waren Matthias Kerscher (9 Tore), Alexander Markl (8 Tore) und Jonas Wistuba mit 7 Treffern. Bezüglich der aktuellen Saison steht die erste Mannschaft derzeit auf Platz zwei bei acht ausstehenden Spielen. Als Neuzugänge werten Petr Steinberger, Andreas Raith und Florian Weindler den Kader auf. Der derzeitige erfolgreiche Trainer ist Michael Aschenbrenner. Leider musste der SVO auch zwei Abgänge verkraften Herr Florian Niklas und auch Florian Weindler.
Die Spielführer bleiben wie gehabt Andreas Schuierer und Ulrich Kerscher. Zur Vorbereitung wurden Freundschaftsspiele vereinbart. Für die erste Mannschaft bilanzierte er eine sehr gute Saison mit den Torschützen Matthias Kerscher (10 Tore), Benjamin Niklas (10 Tore), Petr Steinberger (9 Tore) und Jonas Wistuba mit sechs Treffern.
Die zweite Mannschaft ist derzeit in einer Spielgemeinschaft mit dem SC Michelsneukirchen. Sie belegten den vorletzten Platz der B-Klasse Gruppe 4. Die Spielergemeinschaft mit dem SC Michelsneukirchen liefe sehr gut und der Federführende Verein wäre hierbei der SC Michelsneukirchen. Betreuer von Seitens SVO sind Christian Graßl und Raphael Schwarzfischer. In der neuen Saison belegen Sie aktuell den 10. Platz der Kreisklassen-Reserven. Dank gebührte seitens der Fußballabteilung Herrn Sebastian Meier, der die Berichte der SVO Fußballjugend zur Verfügung gestellt hat. Die SVO Jugend spielt derzeit in einer Spielgemeinschaft mit dem SC Michelsneukirchen und TSV Falkenstein.  Im Jugendbereich spielen in der Frühjahrsrunde sechs Mannschaften und in der Herbstrunde sieben Mannschaften. Im Jugendbereich fanden auch einige Hallenturniere statt. Hier bedankte sich Christian Graßl bei allen Trainern die dort engagiert im Einsatz für die Nachwuchsspieler sind.
Neben den sportlichen Aktivitäten waren die Fußballer auch gesellschaftlich aktiv. Sie veranstalteten nach dem letzten Saisonspiel eine Saisonabschlussfeier. Im Mai fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen sowie Ehrungen statt. Im Frühjahr stand die Fußballabteilung auf der Hochzeit von Abteilungsleiter Christian Graßl und seiner Julia Spalier. Des Weiteren waren Sie gemeinsam mit der Abteilung Eisstock für den Ausschank am Gründungsfest verantwortlich und wirkten aktiv im Orgateam Bar mit. Zwei Mannschaften haben sich im Jahr 2022 am Christian-Graßl-Gedächtnisturnier beteiligt. Im Oktober fand im Sportheim ein Oktoberfest statt. Dank galt Herrn Martin Meierhofer für die Übernahme der Schirmherrschaft. Einige Arbeitseinsätze wurden rund um den Fußballplatz abgegolten. Im Blick auf künftige Termine informierte der Abteilungsleiter, dass am Sonntag, den 26.03.2023 das erste Punktspiel nach der Winterpause gegen den SG Steinberg/Fischbach sattfindet.
Er lud herzlich zu den Spielbegegnungen ein und versicherte, dass sich die Fußballer auf viele Zuschauer freuen, die sie anspornen.
Abschließend bedankte sich Christian Graßl bei allen Trainern und Betreuern, bei den Fans und Sponsoren, sowie allen Helferinnen und Helfer, der Vorstandschaft des Hauptvereins und  besonders bei den Fußballern.

Abteilung Eisstock:
Anita Kiefer informierte über die Eisstock-Abteilung. Insgesamt wurden 9 Pokalturniere besucht. Zwei Mannschaften nahmen an der Kreismeisterschaft Sommer 2022 statt und belegten hierbei den 5. und 10. Platz. Bei der Kreismeisterschaft Zielschießen nahmen Jürgen Graßl und Daniel Wagner erfolgreich teil. Jürgen Graßl nahm ebenfalls bei der Bezirksmeisterschaft Zielschießen teil. Bei der Kreismeisterschaft Weitschießen beteiligten sich Fink Josef (4. Platz) und Wagner Daniel (6. Platz). Jeweils eine Mannschaft nahm an den Kreispokal Winter Ü50, Kreispokal Winter Herren und Kreismeisterschaft Winter 22/23 teil. Somit ergaben sich insgesamt 16 Teilnahmen an Wettbewerben. Als eigene Veranstaltungen wurde das Pokalturnier am 13. August mit 9 Moarschaften ausgerichtet. Sieger war der FC Untertraubenbach. Beim 25. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier beteiligten sich 14 Moarschaften in zwei Gruppen. Witterungsbedingt fand diese in der Stockhalle Schorndorf statt. Sieger wurden die D’Auswärtigen. Intern wurde die Vereinsmeisterschaft im Ziel- und Mannschaftsschießen am 23.09. und  30.09.2022 veranstaltet. Bei den Damen siegte Anita Kiefer und bei den Herren Jürgen Graßl, als Mannschaft Klein Josef, Schmidbauer Klaus und Jürgen Graßl. Die Abteilungsleiterin berichtete von den Trainingseinheiten die von Mitte März bis Oktober in Obertrübenbach und im Winter in der Halle in Schorndorf stattfanden. Neben den sportlichen Aktivitäten wurden auch einige Arbeitseinsätze von den Mitgliedern bewältigt wie zum Beispiel die Organisation des Ausschankes am Gründungsfest.
Am 11.12.2022 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen statt. Dank gebührte den Schiedsrichtern Reinhold Piendl, Daniel Wagner und Georg Weber, der zudem als Übungsleiter für die Sparte tätig ist. Mit dem Hinweis auf das Pokalturnier am 12.08.2023 und das 26.Christian-Graßl-Gedächtnisturnier am 16.09.2023, sowie den wöchentlichen Trainingseinheiten am Freitag ab 19 Uhr verband sie Dankesworte an die Mitglieder, Gönner und Sponsoren der Sparte Eisstock des SV Obertrübenbach.

Abteilung Turnen:
Monika Popp informierte, dass die Sparte über vier regelmäßige und zwei saisonbedingte Angebote verfügt. Anna Wutz bietet montags in der „Fit um 40“ Gruppe wirbelsäulenbetonte Ganzkörpergymnastik  um 19.30 Uhr an. Jasmin Lösl-Muhr, Simone Multerer, Monika Popp und in Unterstützung von Andreas Hecht treffen sich die Kids (Mädchen und Buben im Grundschulalter) immer mittwochs um 17:30 Uhr zur sportlichen und spielerischen Betätigung. In der "Fit & Fun Gruppe" wird jeweils mittwochs um 19.30 Uhr abwechselnd unter der Leitung von Nicklas Julia und Monika Popp körperliche Fitness für Damen angeboten. Donnerstags um 16:30 Uhr treffen sich die Kobolde Mädchen und Buben im (Kindergartenalter) unter der Leitung von Iris Otto und Wittmann Nicole zur spielerischen und sportlichen Betätigung. Außerdem wird in den Wintermonaten von August Schrödinger Skigymnastik und in den Sommermonaten von Monika Popp gemeinsames Nordic-Walking durchgeführt. Neben den wöchentlichen Fitnesstraining wurde auch das gesellige Miteinander mit zahlreichen Aktivitäten gepflegt. Nach der Jahreshauptversammlung am 13.04.2022 fand ein Neunerlturnier statt. Desweitern hatte die Abteilung Turnen den Kaffee und Kuchenverkauf an dem Gründungsfest über. Monika Popp bedankte sich hier über die zahlreichen Kuchen- und Tortenspenden. In allen Gruppen fanden saisonbedingt Abschlussfeiern statt. Zwei Damen-Mannschaften der Abteilung Turnen beteiligten sich am Christian-Graßl-Gedächtnis-Turnier. Bei der Weihnachtsfeier wurden die ehrenamtlich tätigen Übungsleiter für ihren Einsatz mit Geschenken bedacht. Nach dem Dank an alle für die Unterstützung das ganze Jahr hindurch gab die Abteilungsleiterin anstehende Termine bekannt. Die Jahreshauptversammlung der Sparte Turnen inkl. Neunerlturnier findet am 29. März 2023 im Sportheim statt.

Abteilung Rock’n‘Roll:
Markus Schwarzfische berichtete, dass derzeit 96 aktive und 11 unaktive Mitglieder der Rock’n’Roll Tanzsportabteilung angehören. Die aktiven Tänzer teilen sich wie folgt auf:
Die kleinsten der Abteilung tanzen bei den Happy Hippies 1 und 2, darauf folgen die Magic’s, die Jugendlichen sind in der Gruppe Let’s do it und die großen bilden die Gruppe Royal Dancers. Desweitern gibt es eine Jugendformation mit 7 Paaren die Rock Banditos.
Von den verschiedenen Rock’n’Roll Tanzsportgruppen erfolgten das ganze Jahr hindurch viele fleißige Übungsstunde in den Trainings. Ein Highlight hier war die Live-Übertragung am 29. April 2022 im Bayerischen Rundfunk. Ebenso fand nach langer Pause wieder die Deutsche Meisterschaft in Bochum statt. Drei Formationen nahmen hierbei teil. Hier belegten die Royal Dancers den 10. Platz, die Let’s do it den 5. Platz und die Rock Banditos den 2. Platz. Für diesen zweiten Platz wurden Sie auch von der Stadt Roding geehrt. Hier bedankte sich Herr Schwarzfischer erneut bei der Stadt Roding.
Neben diesen Turniereinsatz erfolgten auch einige Auftritte in der Faschingssaison wie z.B. in Michelsneukirchen, Rettenbach oder Atzenzell. Die Geselligkeit der Rock’n’Roll – Tanzsportgruppe wurde bei einer Weihnachtsfeier im Sportheim gepflegt. Abschließend galten allen Dankesworte, die das ganze Jahr über sehr großes Engagement leisteten.

Abteilung Jugend:
Andrea Bauer informierte ergänzend zu den sportlichen Berichten über die Aktivitäten der Jugend. Mit einen abwechslungsreichen Programm wollten die Jugendleiterin und ihre Vertreterinnen Rebecca Hecht und Jasmin Lösl-Muhr den Nachwuchs für den Sportverein Obertrübenbach begeistern. So wurde am Ostersonntag nach der Kirche eine Osternestsuche am Spielplatz und Schulgeländer organisiert. Im Juli standen die Kinder an der Hochzeit von Jugendleiterin Jasmin Spalier. Am Gründungsfest des SVO wurde sich beteiligt und in Zusammenhang mit der Rockn’Roll Abteilung das Kinderprogramm übernommen.
Einen schönen Nachmittag erlebten die Teilnehmer beim Besuch der Waldbühne in Furth im Wald. Im August fand die jährliche Ferienfreizeit statt. Andrea Bauer bedankte sich bei den örtlichen Vereinen für das Mitwirken und die Kostenübernahme bei jeglichen Aktivitäten. Beteiligt an der Ferienfreizeit 2022 waren die FFW Obertrübenbach und Kalsing mit einer Gaudiwanderung mit vielen lustigen Spielen, der OGV Obertrübenbach/Kalsing mit einer Erkundung des Waldes, die SVO Jugend selbst mit dem Partybus der Stadt Roding, der Stammtisch d’Hoarlousn mit dem jährlichen Minigolfturnier und zum Abschluss lud die SVO Jugend selbst nochmal zu einer Veranstaltung ein. Die Ferienfreizeit wurde mit dem Highlight einer Übernachtung in der Tobiwelt in Cham abgerundet. Im Dezember wurde an zwei Tagen der Nikolausdienst angeboten. Dank galt hier Bastian Höcherl, Matthias Kerscher, Andreas Hecht und Lukas Schießl, die dieses Amt übernahmen. Zum Jahresabschluss wurde am 27. Dezember ins Nittenauer Kino eingeladen. Bei Popcorn und Getränken wurde der Film Räuber Hotzenplotz  angeschaut. Abschließend galt den Trainern und Übungsleitern in der Sparte Fußball sowie im Turn- und Rock´n Roll-Bereich, allen Helfern bei Veranstaltungen, den Vorsitzenden des SVO und allen Eltern ein herzlicher Dank für das erwiesene Engagement um den Nachwuchs des Sportvereins Obertrübenbach.

Bericht des Kassiers:
Herr Florian Greiml offenbarte die finanzielle Lage des Sportvereins Obertrübenbach. Als Kassenprüfer hatten Manuela Bräu und Stefan Schmidbauer die Buchführung eingesehen. Sie bestätigten absolute Korrektheit. Es erfolgte die Entlastung durch die Mitgliederversammlung.

 

Herr Jürgen Graßl stellte im Anschluss einige Satzungsänderungen vor, die einstimmig von der Mitgliederversammlung zugestimmt wurden.

Ehrungen:
Bei der Jahreshauptversammlung ehrte der Sportverein Obertrübenbach langjährige treue Mitglieder und verlieh an zwei engagierte aktive Mitglieder die Ehrenmitgliedschaft.

Geehrte für 25 Jahre treue Mitgliedschaft waren:
Laußer Simone, Wutz Marina, Nicklas Magdalena, Krottenthaler Marco, Kerscher Urlich, Kerscher Matthias und Hecht Emma

Geehrte für 40 Jahre treue Mitgliedschaft waren:
Piendl Angela, Hunger Erna, Piendl Anton, Hecht Ursula und Maierhofer Martin

Geehrte für 50 Jahre treue Mitgliedschaft waren:
Aumer Xaver, Schmid Norbert, Bauer Johann, Bucher Helmut, Wagner Ludwig, Aumer Bernhard, Piendl Reinhold, Meister Alfons, Höcherl Siegfried, Schmid Eduard und Höcherl Gerhard

 

Ehrugnen JHV 2023 web

Mit Urkunden wurden die Mitglieder des SV Obertrübenbach für ihre über 25-jährige, 40-jährige und 50-jährige Treue  zum Sportverein geehrt.

Vorstand Martin Meierhofer freute sich noch im Gedenken an Anette Muhr, die diese Ehrungen angestoßen hatte in der Jahreshauptversammlung zwei treue Mitglieder die Ehrenmitgliedschaft zu überreichen. Herr Eduard Schmid und Herr Gerhard Höcherl wurden mit dieser Ehre ausgezeichnet. Herr Bürgermeister Alfred Stuiber überreiche Herrn Gerhard Höcherl die Ehrenurkunde zum Ehrenmitglied beim Sportverein Obertrübenbach. Herr Eduard Schmid war leider terminlich verhindert aber die Übergabe findet in einem anderen passenden Rahmen statt.

Ehrenmitglied Gerhard Höcherl:
Gerd Höcherl trat am 01.07.1973 dem SVO als Mitglied bei und war seitdem ein begeisterter Fußballer, war zunächst Spieler in der A-Jugend, später brachte er es bis 1997 auf 326 Einsätze bei der ersten Mannschaft. Bereits in jungen Jahren übernahm er neben der sportlichen Betätigung im Verein Verantwortung. Er war Trainer der C-Jugend in der Saison 94/95 und Trainer der A-Jugend in der Saison  95/96 und 96/97. Er stand für den SV Obertrübenbach von 1989 bis 2001, also über 12 Jahre als erster Abteilungsleiter und anschließend für 6 weitere Jahre als zweiter Abteilungsleiter der Sparte Fußball in Führungsfunktion. Gerd Höcherl engagierte sich stets auch als Betreuer bei den verschiedenen Juniorenmannschaften, war nach dem Mitwirken in der ersten Mannschaft als Reservespieler und in der AH im Einsatz. Während seiner Amtszeit organisierte er viele Pokalturniere. Freundschaftlich pflegte er stets den guten Kontakt zu allen Spielern und sorgte in seiner Sparte für Ausgeglichenheit und Freude am gemeinsamen Sport. Er stand auch der Abteilung Fußball als Schriftführer zur Verfügung, der zuverlässig alle Spieleinsätze dokumentierte, die Spielpässe verwaltete und den anfallenden Schriftverkehr abwickelte. Neben vielen weiteren Tätigkeiten oblag ihm jahrzehntelang die Verantwortung für den Getränkevorrat im Vereinsheim. Bei jeglichen Veranstaltungen, Bau- oder Pflegemaßnahmen ist auf den Gerd hundertprozentiger Verlass. Im Jahr 2005 wurde er vom BLSV als „Stiller Star“ im Sportverein geehrt. Eine weitere Auszeichnung wurde ihm am 26.02.2005 vom BLSV zuteil, für seine 15-jährige aktive Vereinstätigkeit wurde er mit der Verdienstnadel in Silber geehrt. 2006 wurde ihm für sein jahrelanges Engagement der SVO-Ehrenpreis verliehen. Gerd Höcherl arbeitet seit 2010 sehr effektiv im Vereinsausschuss mit. Er bereichert die Runde durch seine langjährige Erfahrung und trägt einen wesentlichen Anteil zur kameradschaftlichen Zusammenarbeit mit. 2022 wurde ihm die Verbands Ehrenmedaille für 30 jährige Funktionstätigkeit im Verein durch den BFV überreicht, ebenso bekam er 2022 die Verdienstnadel in Gold mit Kreuz für 30 jährige Tätigkeit im Verein vom BLSV verliehen.
Für sein jahrelanges Engagement beim SVO, für die geleistete Arbeit zum Wohle des Vereins und seiner Mitglieder wurde Herr Gerhard Höcherl zum Ehrenmitglied ernannt.

Ehrenmitglied Gerhard Hoecherl web

Mit einer Ehrenurkunde zur Ehrenmitgliedschaft des SV Obertrübenbach wurde Herr Gerhard Höcherl ausgezeichnet.

Ehrenmitglied Eduard Schmid:
Edi Schmid ist seit 01.07.1973 Mitglied des SV Obertrübenbach. Seine Leidenschaft als Sportler galt dem Fußball. Er war zunächst A-Jugendspieler. Bei den Senioren bestritt er bis 1997 fast 600 Spiele für den SVO. Edi war über 25 Jahre als Schiedsrichter für uns im Einsatz und wurde 2021 dafür geehrt. Bekannt als zuverlässiger Protokollführer war er zudem über 20 Jahre in der Vorstandschaft eine wichtige Stütze unseres Vereins. Der SVO schätzt seine Mitarbeit sehr. Er unterstützte die Belange des Sportvereins Obertrübenbachs, bewies Weitblick in Organisation und Verwaltung des Vereins,dafür wurde ihm u.a. 2011 der SVO-Ehrenpreis verliehen. Eduard Schmid war auch mit verantwortlich für die Festschrift zum 25jährigen Gründungsfest 1997. Außerdem ist er Beisitzer beim Verein zur Förderung des Sports.
Auf Eduard Schmid war hundertprozentiger Verlass, wenn es galt für den SVO  Veranstaltungen, Feste und Geburtstage zu besuchen. Aber auch sein aktives Mitwirken bei zahlreichen Einlagen beispielsweise bei Sportlerbällen und vor allem seine kreative Ader was Texte anbelangt, wertete der SVO als großen Gewinn für den Verein. Bei den traditionellen Preisschafkopfturnieren übernahm er zuverlässig die Computer-Auswertung und erleichterte somit die Durchführung dieser Veranstaltungen erheblich. Jeden Sonntag, soweit es seine Zeit zulässt, besucht er als begeisterter aber auch kritischer Fußballfan die Spiele des SVO. 2022 wurde ihm das Verbandsehrenabzeichen in Gold durch den BFV für 20jährige Funktionstätigkeit im Verein verliehen, ebenso bekam er 2022
die Verdienstnadel in Silber mit Gold durch den BLSV für 20jährige Tätigkeit im Verein überreicht. In Anerkennung seiner sportlichen, aber vor allem seiner ehrenamtlichen Leistungen zum Wohle unseres Sportvereins wird Herrn Eduard Schmid die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft überreicht.

Ehrenmitglied Eduard Schmid web

Mit einer Ehrenurkunde zur Ehrenmitgliedschaft des SV Obertrübenbach wurde Herr Eduard Schmid im Rahmen eines Gesellschaftsabends der Fußballer ausgezeichnet.

Grußworte:
Herr Alfred Stuiber 3. Bürgermeister der Stadt Roding bedankte sich für die Einladung und richtete Grüße der 1. Bürgermeisterin Alexandra Riedl und Herrn Straßburger den Sportreferenten der Stadt Roding, die terminlich leider verhindert waren aus. Er gratulierte dem Verein zu den beeindruckenden Berichten über die Aktivitäten der Abteilungen und zum erfolgreichen Gründungsfest im Jahr 2022. Er selbst von der Stadt Roding erwähnte wie schwer sie ebenso mit dem Tod von Anette Muhr zu kämpfen haben. Er ermutigte die Abteilungen weiterhin stolz auf den Sportverein zu sein und weiterhin ehrenamtlich aktiv zu bleiben.

Ausblick:
Herr Jürgen Graßl bedankte sich erneut bei allen und zeigte auf wie in Zukunft die Vereinsführung geleitet wird. Er und Herr Martin Meierhofer werden gemeinsam komissionarisch bis zur nächsten Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen den Verein leiten. Die Amtsperiode wird somit gemeinsam von beiden bis zur nächsten Wahl ausgeführt. Wie in einer Satzungsänderung erwähnt, werden Sie zwei gleichberechtige Vorstände bis zum Ende der Vereinsperiode sein. Dieses wurde durch die Mitgliederversammlung abgestimmt und einstimmig zugestimmt. Ein Stellvertreter werde aktuell gesucht und Herr Jürgen Graßl appellierte an die Mitglieder sich zu engagieren.
Mit einen Ausblick verband er die Einladung an alle Mitglieder, sich zahlreich an den Aktivitäten und Veranstaltungen zu beteiligen. Am 01. April 2023 findet die Rama-dama-Aktion der örtlichen Vereine statt. Des Weiteren werden einige Veranstaltungen im Umland besucht. Abschließend galt allen Anwesenden Dank für das erwiesene Interesse.

Sponsoring